Trigon exportiert Know-how nach Australien und Südafrika
Seit 30 Jahren ist das Klagenfurter Beratungsunternehmen Trigon Entwicklungsberatung am europäischen und weltweiten Markt erfolgreich. Das Büro in Klagenfurt hat sich unter anderem auf Kunden- und Mitarbeiterbefragungen spezialisiert und führt diese rund um den Globus durch.
Im Kern ist Trigon ein Beratungsunternehmen, mit dem Befragungsangebot bietet Trigon eine wichtige Ergänzung für Prozesse der Organisations- und Personalentwicklung. Das Leistungsspektrum im Befragungsbereich umfasst eine Vielzahl von veränderungswirksamen Methoden und ist stets eingebettet in eine kompetente, umfassende inhaltliche und prozessbezogene Begleitung. So setzt Trigon Mitarbeiter- und Kundenbefragungen gezielt als Intervention in der Personal- und Organisationsentwicklung bei weltweit führenden Konzernen ein. Aktuell wird beispielsweise für ein Industrieunternehmen eine Kundenbefragung parallel in 17 Sprachen mit über 30.000 weltweit Befragten durchgeführt. Bei Mitarbeiterbefragungen zählen einige der größten Arbeitgeber Österreichs (z.B. Spar Gruppe, Bund) zu den Kunden von Trigon.
Wichtig ist dabei, Befragungen nicht nur als reine „Zahlenlieferanten“ anzulegen, sondern die Projekte so zu designen, dass auch die Informationen „zwischen den Zeilen“ nicht verloren gehen. Das Team aus dem Trigon Kompetenzzentrum für Befragungen unter der Leitung von MMag. Oliver Haas und Nina Weiss-Moser, MBA, begleitet seine Kunden von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Auswertung der Befragung und führt jährlich ca. 50 Befragungsprojekte durch.
Kontakt:
Trigon Entwicklungsberatung Marktwirksame Unternehmensentwicklung GmbH
Radetzkystraße 2, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
befragungen@trigon.at
www.mitarbeiterbefragungen.at